Deutsche Schulkinder helfen Gerkhutar

Schulkinder in der OM-MANE Public School

Schulkinder in der OM-MANE Public School

 

Deutsche Schulkinder habe durch verschiedene Aktionen Geld für die Kinder in Nepal gesammelt oder erarbeitet.

Gemeinschaftsschule Deizisau Klasse 1+2

Mit Freude und Herzblut haben die Schüler der Klassen 1 und 2 der Gemeinschaftsschule Deizisau im Juli 2015 das Musical „Tuishi Pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne“ aufgeführt.

Einen Teil der dabei erzielten Spenden wollten die Schüler an ein soziales Projekt weitergeben. Die Wahl fiel auf die Om-Mane-Public-School in Gerkhutar, die durch das schwere Erdbeben im April 2015 beschädigt worden war.

„Schüler helfen Schüler“, das war und ist den Kindern der Gemeinschaftsschule sehr wichtig. „Ich glaube, unsere 400,- Euro können für die Om-Mane-Public-School in Nepal viel Gutes bewirken“, ist sich eine Zweitklässlerin sicher. „Ich finde es wichtig, anderen Kindern, die es nicht so gut haben wie wir, zu helfen“, betont sie.

 

Grundschule am Niederbronnerweg

300 Euro

 

Krötensee-Mittelschule Sulzbach-Rosenberg

1814,00 Euro erarbeitet von den Schulkindern an einem sozialen Tag

700,00 Euro vom Elternbeirat – Erlös von einem Romme-Abend

Kommentar schreiben